Freitag, 12. Juni 2009

Warum dieses Blog?

Die Form des Blogs scheint interessant. Sie besticht durch Formlosigkeit. Eine Welt ohne Regeln, ohne Schublade. Schreiben wie der Schnabel wächst.

Witz, Ironie, Übertreibungen sind erlaubt. Die Wörter liegen nicht auf der Goldwaage. Meinung ist wichtig. Der Blogger gibt seinen Senf dazu, zu irgendwas, in der Hoffnung dass er jemandem schmeckt.

Soweit die Vorstellung. Dieses Blog soll Spaß machen. Dem Schreiber, dem Leser. Ich weiß selber nicht genau, was ich erwarten soll. Schon die Ansprache ist schwierig. “Sehr geehrter Leser”, für den gut situierten Herren jenseits der 40? Oder, “äh Dicker”, für das U-20-Klientel? Duzen kommt mir komisch vor. Aber so macht man das doch im Internet. Oder nicht?

So macht man es jedenfalls unter Seglern. Und darum soll es schließlich gehen. Wer sich diesem Sport, Hobby, Lebensgefühl verschrieben hat, sollte hier richtig sein.

Wer von der großen weiten Welt des Segelns ebenso fasziniert ist wie ich, wer sich faszinieren lässt, der soll Futter bekommen. Mit dem will ich kommunizieren. Der findet sich vielleicht hier wieder.

Es soll um Erlebnisse in der Welt des Segelns gehen, in der ich mich beruflich und privat bewege. Um den Familientörn, um Beobachtungen aus den Häfen, um Hintergründe zu Story-Recherchen, um diskussionswürdige Ereignisse aus der Segelwelt, um Erlebnisse auf der Regattabahn um eben alles, was ich interessant finde.

Das ist übrigens ein Knarrblock. Na klickerts? “KnarrBlog”!! Ha, ha, tolles Wortspiel nicht wahr!? Das legendäre Teil von Elvström, das viele Jollen überhaupt erst beherrschbar gemacht hat. Mein persönliches Symbol für Segelspaß. Er klickert so schön, wenn man die Schot dichtholt. Das Geräusch steht bei mir für unzählige aufregende und genussvolle Stunden auf dem Wasser. Es erzeugt dieses besondere Gefühl, das nur Segler kennen.

In diesem Sinne viel Spaß

Carsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen